Versand-Antiquariat Bebuquin

:

Jazzbooks aus der Sammlung Dieter Zimmerle

Dieter Zimmerle (1916 – 1989) war ab 1947 Jazz-Redakteur und -Moderator beim Süddeutschen Rundfunk und gründete 1952 die Zeitschrift "Jazz Podium“, die er bis zu seinem Tod leitete. "Es steht zu hoffen, dass der Jazz in Deutschland von Menschen getragen wird, deren Liebe zur Musik stark genug ist, um sich nicht von äußeren Widerständen beirren zu lassen". Dies war das persönliche Credo von Zimmerle, der sich wie kaum ein anderer in Deutschland nach dem Krieg für die Verbreitung der von den Nazis diffamierten Musikrichtung einsetzte.

Über 300 Einzelpublikationen, Zeitschriften und Programmhefte aus dem Nachlass des Jazzenthusiasten Dieter Zimmerle warten hier auf Liebhaber. Eine echte Fundgrube für Jazzfreunde und solche, die es werden wollen.

 

→ Katalog ansehen

 

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate | © 2006-2017 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.