Impressum

CONRADY, Das Leben des Grafen August von Werder.

CONRADY, Das Leben des Grafen August von Werder.

WERDER.– CONRADY, E. von: Das Leben des Grafen August von Werder. Königlich preußischen Generals der Infanterie. Nach handschriftlichen und gedruckten Quellen bearbeitet. Berlin (Mittler), 1889. Gr. 8°. V, 320 S. mit einer gefalteten Übersichtskarte. OLn mit reicher Goldprägung und Eichblatt-Vorsatzpapieren und dreiseitigem Goldschnitt. vereinzelt stockfleckig.

EA aus der Bibliothek von Generalfeldmarschall Alfred von Waldersee mit dessen eigenhändiger datierter Signatur auf der Titelseite.
Alfred Heinrich Karl Ludwig Graf von Waldersee (* 8. April 1832 in Potsdam; † 5. März 1904 in Hannover) befehligte überwiegend Militäreinheiten in Hannover, war von 1888 bis 1891 Chef des Großen Generalstabs und um 1900 Oberbefehlshaber eines multinationalen Truppenkontingents, das zur Niederschlagung des chinesischen Boxeraufstands nach Peking entsandt worden war.

Unser Preis: EUR 40,-- 

43323AB.jpg
43323AB.jpg