Impressum

RAFF, Naturgeschichte für Kinder.

RAFF, Naturgeschichte für Kinder.

BIOLOGIE.– RAFF, Georg Christian: Naturgeschichte für Kinder. Nach des Verfassers Tode besorgt von F.A.A. Meyer. 15. verbesserte Aufl. Reutlingen (Fleischhauer und Spohn), 1827. 600 S. mit Titelkupfer und XII (von XIV) gefalteten Kupfertafeln. Pb der Zeit. durchgängig besonders am Blattrand stockig, dort auch ein kleinerer Wurmgang.

Raff (1748-1788) gilt als bedeutender Pädagoge und Jugendschriftstellter des Philanthropismus; sein wichtigstes Werk ist die Naturgeschichte für Kinder, in der Pflanzen, Tiere und Mineralien, teils im Lehrer-Schüler-Gespräch behandelt oder – bei einigen Tieren trifft dies zu – selbst zum Sprechen gebracht werden“ (Slg. Brüggemann I, 654). „Die köstlichste Naturgeschichte, die je geschrieben wurde“ (Hobrecker).

Unser Preis: EUR 50,-- 

42487AB.jpg
42487AB.jpg