Impressum

GERICKE, Das Fallschirmspringen.

GERICKE, Das Fallschirmspringen.

LUFTFAHRT.– GERICKE, Walter: Das Fallschirmspringen. Ein Lehr- und Handbuch. Wiesbaden (Tilia), 1962. 174 S. mit 187 Abb. + dem Abtriftrechner anbei. farbn. ill. OPlast. Ordnungsgemäß aus Bundeswehrbeständen ausgesondertes Bibliotheksexemplar (Rückenschild, Stempel).

EA. Walter Gericke (* 23. Dezember 1907 in Bilderlahe; † 19. Oktober 1991 in Alsfeld) war ein deutscher Offizier, der u. a. als Bataillonskommandeur der Fallschirmjäger an der Luftlandeschlacht um Kreta während des Zweiten Weltkriegs teilnahm. Später kommandierte er das Fallschirmjägerregiment 11 und nahm in Italien an der Schlacht von Anzio teil. Nach dem Krieg trat er im Zuge der Wiederbewaffnung in die Bundeswehr ein und befehligte von 1962 bis 1965 als Generalmajor die 1. Luftlandedivision. Er verfasste eine Reihe von teils propagandistischen Schriften über das Fallschirmspringen. (Wikipedia)

Unser Preis: EUR 30,--