Impressum

MAYER, Anfangsgründe der Naturlehre zum Behuf der Vorlesungen über die Experimen…

MAYER, Anfangsgründe der Naturlehre zum Behuf der Vorlesungen über die Experimen

PHYSIK.– MAYER, Johann Tobias: Anfangsgründe der Naturlehre zum Behuf der Vorlesungen über die Experimental-Physik. 2. verbesserte und vermehrte Aufl. Göttingen (Dieterich), 1805. VIII, 550 Seiten mit Abbildungen auf 3 Tafeln + 10 Bl. (Register). Hldr der Zeit mit goldgeprägtem Rücken. fliegender Vorsatz mit Eckabschnitt, sonst annähernd tadellos.

Johann Tobias Mayer (* 5. Mai 1752 in Göttingen; † 30. November 1830 ebenda) war ein deutscher Physiker. Er war hauptsächlich für seine Lehrbücher der Mathematik und Naturlehre bekannte. Tobias Mayer ist besonders wegen seiner Lehrbücher der Mathematik und Naturlehre bekannt. Die Anfangsgründe der Naturlehre zum Behuf der Vorlesungen über die Experimental-Physik erschienen ab 1801 in Göttingen. Dieses Lehrbuch war das einflussreichste seiner Zeit im deutschsprachigen Raum. (Wikpedia)

Unser Preis: EUR 380,-- 

56845AA.jpg
56845AA.jpg