Impressum

HAMBURG UND SEINE BAUTEN.– unter Berücksichtigung der Nachbarstädte Altona und W…

HAMBURG UND SEINE BAUTEN.- unter Berücksichtigung der Nachbarstädte Altona und W

HAMBURG.– HAMBURG UND SEINE BAUTEN.– unter Berücksichtigung der Nachbarstädte Altona und Wandsbeck. Zur IX. Wanderversammlung des Verbandes Deutscher Architekten- und Ingenieur-Vereine in Hamburg vom 24. bis 28. August 1890. Hamburg (Selbstverl. des Vereins), 1890. 4°. 1 Bl. (chromolithografischer Titel), xxiii (1), 730 Seiten, 22 teils mehrfarbige Tafeln und 2500 Textabb. gold- und blindgeprägter OLn. mit marmoriertem Schnitt (Adermarmor). feines Ex.

EA. Inhalt: Entstehung und bauliche Entwicklung Hamburgs und Altonas; Bauten und Anlagen für öffentliche Zwecke (Feuerlöschwesen, Denkmäler und Brunnen, Friedhöfe und öffentliche Gartenanlagen, Straßen- und Eisenbahnen, Schleusen und Brücken, Hafen-, Zoll- und Deichbauten, Wasserversorgung und Entwässerung, Beleuchtung u.a.); Privatbauten (Stadt- und Landhäuser, Geschäftsgebäude, Arbeiterwohnungen, Gasthöfe und gewerbliche Anlagen). Mit Literaturhinweisen sowie Namen- und Sachregister.

Unser Preis: EUR 300,-- 

65802AB.jpg
65802AB.jpg