Impressum

HOSSFELD, Erster Cursus und die Rechnungsvortheile.

HOSSFELD, Erster Cursus und die Rechnungsvortheile.

JAGD.– HOSSFELD, Johann Wilhelm: Erster Cursus und die Rechnungsvortheile. Niedere allgemeine Mathematik für alle Stände, besonders für Forstmänner, Cameralisten und Kaufleute. 1. Bd. Gotha/Erfurt, (Hennings), 1819. XII, 655 S. + 1 gefaltete Bildtafel mit dreiseitigem Rotschnitt. HLdr der Zeit mit goldgeprägtem Rücken. Kanten teils stärker berieben,Rücken mit Tesa fixiert, innen gut. = Die Forst- und Jagdwissenschaft nach allen ihren Theilen für angehende und ausübende Forstmänner und Jäger, 2. Theil.

EA. Johann Wilhelm Hoßfeld oder Hossfeld (* 19. August 1768 in Oepfershausen; † 23. Mai 1837 in Dreißigacker) war ein deutscher Forstmathematiker. Er war ein Pionier der Mathematik im Bereich der Forstwissenschaft. (Wikipedia)

Unser Preis: EUR 50,-- 

65831AB.jpg
65831AB_1.jpg