Impressum

AUBERNON, Eigenhändiger Brief mit Unterschrift an die Bankiers Alexis und Antoin…

AUBERNON, Eigenhändiger Brief mit Unterschrift an die Bankiers Alexis und Antoin

AUBERNON, Philippe (Antibes 1757- Paris 1832): Eigenhändiger Brief mit Unterschrift an die Bankiers Alexis und Antoine Regny in LYON. Paris, 16.12.1800. 25 x 19 cm. 1 S. auf Hadernbütten mit Wasserzeichen und Kopfdruck. gute Erhaltung.

Verfasser war Commissaire Ordonnateur en chef (Oberzahlmeister) und später Inspecteur aux Revues (Inspektor für die Truppenmusterungen). Diente in den Kriegen der Revolution und des Kaiserreichs, in Italien, Holland, Illyrien und Deutschland. Nach General Scherer hatte er Anteil am Sieg der Franzosen in der Schlacht von Loano, General Joubert nannte ihn den „Vater der Soldaten“ und Bonaparte wollte ihn immer bei sich haben.

  • Kategorie: Napoleon
  • Sprache: französisch
  • Bestellnummer: 21742AB

Unser Preis: EUR 40,-- 

21742AB
21742AB