Impressum

DERIOT, Brief mit Unterschrift an General Caffarelli.

DERIOT, Brief mit Unterschrift an General Caffarelli.

KAISERLICHE GARDE.– DERIOT, Albert Francois (Clairvaux 1766 – Paris 1836). General 1811: Brief mit Unterschrift an General Caffarelli. Aufmarsch auf den Champs Elysées Paris, 3.6.1813. 31 x 20 cm. 2 S. auf Hadernbütten Doppelbogen mit Wasserzeichen. gute Erhaltung.

Deriot war Baron de l’Empire 1810. Armée de la Moselle und Armée du Nord 1792-1795, Armée de l’Ouest 1795, in Italien 1796, Armée d’Orient 1798, verwundet in Saint-Jean d’Acre, Armée d’Italie 1805, in Dalmatien 1806, Kommandant der Depots der Garde 1811, gehörte zur Militärkommission, die über Malet und seine Komplizen richtete, Kammerherr des Kaisers 1813, Stabschef der kaiserlichen Garde im April 1815.
Übersetzung: Mein General! Das 9. Regiment der Tirailleurs wird nächsten Samstag aufbrechen. Ich bitte Sie, mir zu sagen, ob Sie es mustern werden und in diesem Fall, mir die Stunde anzugeben, zu der die Truppe auf den Champs Elysées versammelt sein muss.
Ich habe bei den Korps die Liste ihrer Deserteure erfragt. Sobald ich sie alle zusammen haben werde, befleißige ich mich, sie Ihnen zu schicken.
Die Chasseurs à Cheval, des Dragoner und die Grenadiers à Cheval können nicht vor 10 bis 12 Tagen jemanden aufbrechen lassen. Ich habe noch nicht die Antwort vom Major des 2. Lanciers. Ich weiß, dass die Gendarmerie erst gegen den 15 wird aufbrechen können. Ich habe alles vorausgesehen.
Ich schreibe an Monsieur den General d’Aboville.
Ich habe gestern Seine Exzellenz den Marschall Duc de Dalmatie (Soult) gefragt, ob man darauf warten sollte, dass alle zu organisierenden Regimenter es wären, um zur Armee die 5000 Mann zu schicken, um die Verluste der Divisionen Dumoutier und Barrois zu ersetzen, oder ob man vorher die 5000 Mann aufbrechen lassen soll…
Sie werden anbei, Monsieur le Comte, erstens eine Liste der Aufbrüche finden, die seitdem stattgefunden haben …

  • Kategorie: Napoleon
  • Sprache: französisch
  • Bestellnummer: 21957AB

Unser Preis: EUR 120,-- 

21957AB
21957AB