Impressum

AUGUSTINY, 2 ms-Briefe mit eigenhändiger Signatur.

AUGUSTINY, 2 ms-Briefe mit eigenhändiger Signatur.

WORPSWEDE.– AUGUSTINY, Waldemar: 2 ms-Briefe mit eigenhändiger Signatur an den Bürgermeister von Worpswede. Es geht um die Beschlagnahme von Wohnraum für Flüchtlinge: Gegen die Beschlagnahme meiner Kammer von 5 qm lege ich Beschwerde ein. Worpswede, 14.12.1947. 2 Bl. seitlich gelocht.

Waldemar Augustiny wuchs in einer schleswigschen Pastorenfamilie auf und studierte nach dem Abitur an der Domschule Schleswig in Kiel, Hamburg und Berlin Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte. Er war in beiden Weltkriegen Soldat und arbeitete in zahlreichen Berufen, so war er Werkstudent, Arbeiter, Angestellter, Verlagsredakteur (1925–1932), Buchhändler, Journalist (er schrieb für nationalsozialistische Zeitungen, nach dem Krieg über Kunst für die Hannoversche Allgemeine Zeitung). Von 1932 bis zu seinem Tod 1979 lebte er als freier Schriftsteller in Worpswede bei Bremen. (Wikipedia)

  • Kategorie: WORPSWEDE
  • Sprache: deutsch
  • Bestellnummer: 70247AB

Unser Preis: EUR 50,-- 

70247AB.jpg
70247AB.jpg