Impressum

BARTSCH, eigenhändiger 3zeiliger Zusaatz mit Signatur auf Behördenbrfief.

BARTSCH, eigenhändiger 3zeiliger Zusaatz mit Signatur auf Behördenbrfief.

WORPSWEDE.– BARTSCH, Wilhelm: 7 eigenhändige signierte Briefe sowie diverse Behördenbriefe in einer Sache an den Bürgermeister von Worpswede. Es geht um die Beschlagnahme von Wohnraum für Flüchtlinge: Erst wenn die volle Miete von M 20,– das Zimmer per Monat bezahlt wird … Worpswede, 1947. ca 10 Bl. seitlich gelocht.

Interessante Zeitdokumente über die Auseinandersetzung mit den Zwangsgästen. Wilhelm Bartsch (* 3. März 1871 in Kiel; † 30. Juni 1953 in Hannover) war ein deutscher Landschafts- und Marinemaler der Düsseldorfer Schule. Nach 1909 lebte er bis zu seinem Tod in Worpswede und war, ob seiner innigen Naturvberbundenheit, ein von Galerien und Museen des In-und Auslandes gern gekaufter impressionistischer Künstler. (Jürgen Siems: Worpswede)

  • Kategorie: WORPSWEDE
  • Sprache: deutsch
  • Bestellnummer: 70248AB

Unser Preis: EUR 200,-- 

70248AB.jpg
70248AB_1.jpg
70248AB_2.jpg